Nachhaltiger Urlaub in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir achten auf unsere Umwelt und leben Nachhaltigkeit.

Egal ob es um selbst produzierten Strom, Warmwasser, Energieeffizienz oder um die Mülltrennung geht: Wir geben uns große Mühe um unseren Alltag und Ihren Urlaub nachhaltig zu gestalten

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

Nachhaltigkeit kann in vielen Bereichen gelebt und umgesetzt werden. Wir versuchen uns ständig zu verbessern, um in möglichst vielen Bereichen ein nachhaltiges Vorbild zu sein 

Strom vom
Dach

Seit 2020 verfügen wir über eine eigene 10 kWp PV-Anlage die einen Großteil unseres Stromverbrauchs abdeckt.

Alleine 2020 haben wir 6,9 MWh selber produziert.

Strom vom Speicher

Wir verwenden unseren selbst produzierten Strom auch wenn die die Sonne nicht scheint.

Unser 22 kWh großer Akku bringt uns durch die dunklen Stunden und springt auch als Notstrompuffer ein.

Warmes Wasser vom Dach

Dank unserer thermischen Solaranlage können wir einen Großteil unseres Warmwasserverbrauchs nachhaltig abdecken.

Wenn die Sonne nicht scheint hilft der 2600 l große Puffer aus.

Neben den oben genannten Punkten achten wir auch auf die Effizienz unserer Elektrogeräte und Leuchtmittel. 

Das Frühstücksbrot wird vom örtlichen Bäcker angeliefert. So garantieren wir den kürzesten Lieferweg.

Eine saubere Mülltrennung ist uns ein besonderes anliegen: Wir sortieren Papier, Plastik, Karton, Tetra-Pak, Buntglas, Weißglas, Dosen, Bio-Abfälle und Elektroschrott. Altes bzw. hartes Brot verfüttern wir an unsere Tiere.

Dein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Jetzt mit Ecosia suchen.